Porträt

 

Nach Abitur und Pädagogik-Grundstudium hat Matthias Gering seine Leidenschaft endgültig zum Beruf gemacht:

 
Für seine hervorragenden Leistungen beim Ablegen der Prüfung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten wurde ihm die Stensbeck-Plakette in Bronze verliehen; 2010 wurde ihm das Deutsche Reitabzeichen in Gold verliehen. 2015 legte Gering außerdem seine Pferdewirtschaftsmeisterprüfung für den Bereich "Klassische Reitausbildung" ab. Auch hier wurde ihm für seine ausgezeichneten Leistungen die Stensbeck-Plakette in Silber verliehen.
 
Seit Beginn seiner eigenen Turnierkarriere gehen weit über 2.000 nationale und internationale Siege und Platzierungen bis S***-Springen und S*-Dressur auf Gering`s Erfolgskonto. Seit 2018 ist er auch als Richter auf den Turnierplätzen zu anzutreffen.
 

Matthias Gering`s Passion ist neben dem aktiven Turniersport vor allem die vielseitige Ausbildung von Pferden und Reitern. Seit Beginn seiner Karriere hat er zahlreiche Pferde behutsam aufgebaut und bis zur schweren Klasse ausgebildet.

 

Auch Gerings Schüler sind national und international bis zur schweren Klasse erfolgreich.